Jahresfotorückblick abgesagt

Wir bedauern sehr, unseren für den 10. Dezember geplanten Jahresfotorückblick absagen zu müssen. Die aktuell sehr stark steigenden Zahlen in der Corona-Krise lassen uns keine andere Wahl, wenn wir unserer Verantwortung gerecht werden wollen.

Wir wissen, dass diese harmonische Veranstaltung immer gern besucht wird und sich viele auf einen vorweihnachtlichen Abschluss im Vereinsjahr freuen.

Sicher ist die große Mehrzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mindestens zweimal geimpft. Es bleibt jedoch ein ungutes Gefühl, wenn man weiß, dass manche noch auf ihre dritte Auffrischungsimpfung warten.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung und wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, und vor allem, bleibt gesund!

Öffentliche Fotoveranstaltung abgesagt

Trotz des 2G-Modus und einem guten Kontrollsystem hat sich der Vorstand entschlossen, die Fotoveranstaltung am 14. November 2021 kurzfristig abzusagen.

Denn es ist nicht sicher, wie sich die Antikörperwerte jedes einzelnen Besuchers darstellen und daß eine dritte Auffrischungsimpfung bei vielen noch nicht gegeben wurde. Immer mehr sogenannte „Impfdurchbrüche“ sind zu verzeichnen.

In den letzten zwei Jahren mußten die Menschen in Deutschland auf vieles verzichten. Aber die Lockerungen im täglichen Leben haben uns offensichtlich nicht gut getan. Die vierte Welle rollt…

In jeder Nachrichtensendung wird auf den dramatischen Anstieg der Coronafälle hingewiesen und darum gebeten, öffentliche Veranstaltungen nicht durchzuführen. Wir haben unsere Verantwortung wahrgenommen. Wenn es wegen der Pandemie möglich sein sollte, wird unsere Veranstaltung im Frühjahr 2022 nachgeholt. Bleiben wir zuversichtlich – es gibt immer noch ein andermal.

Wir bedauern, daß wegen der späten Absage der Veranstaltung Gäste davon erst in Atzbach erfahren haben. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Unser Programm 2021

16.-21.05. Fotoreise in die Oberlausitz
(wegen Corona-Pandemie auf 2022 verschoben)

22.07. 18.00 Uhr Fototreff mit Partner/in in der Waldmuehle Atzbach

04.08. 13.30 Uhr Duensberg-Wanderung (Treffpunkt Buergerhaus Atzbach zur Fahrgemeinschaft)
14.00 Uhr Start am Krumbacher Kreuz

19.08. 14.00 Uhr Fotoexkursion „Lahnaue“ mit Einkehr in Heuchelheim „Marktschaenke“ um 16.30 Uhr (mit Partner/in)

20.08. 19.00 Uhr Jahreshauptversammlung im Buergerhaus Atzbach, Restaurant

09.09. 14.00 Uhr Boule-Spiel mit Partner/in und anschl. geselligen Beisammensein am Heimatmuseum/Alter Bahnhof, Kinzenbach

29.09. Fotofahrt in die Rhoen

12.10. Fotoexkursion ins Staedel, Frankfurt/Main – Ausstellung „Neu sehen“ Fotografie der Moderne anschließend Fotografieren im Hessenpark, Neu Anspach

15.10. 18.00 Uhr Vorstellung der Fotoreise 2022 in die Oberlausitz im Buergerhaus Atzbach

13.11. 15.00 Uhr Aufbau der Fotoausstellung und Herrichtung des großen Saals

14.11. 13.00 -18.00 Uhr Fotoausstellung im kleinen Saal und Multimediaschauen im großen Saal des Buergerhauses Atzbach

10.12. 18.00 Uhr Jahresfotorueckblick im großen Saal des Buergerhauses Atzbach

28.12. 15.00 Uhr Wanderung „Zwischen den Jahren“ (Treffpunkt am Buergerhaus) mit anschließender Einkehr im Buergerhaus Atzbach

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten